Meine allererste Hochzeitsreportage - Andrea & Helge <3

May 13, 2012  •  Kommentar schreiben

Ich hatte endlich mal die Gelegenheit eine Hochzeit zu begleiten! *Jippieh*

Aber mal von vorne... Martina Rönnau ist eine Fotografin, die im März an einem Hochzeitfotografie-Workshop bei Steffen Böttcher teilnehmen wollte. Da wir in etwa aus der selben Ecke kamen, hatten wir uns so verabredet, dass sie mich mitnehmen könnte. Leider kam mir mir ja mein kurzfristiger Krankenhausaufenthalt dazwischen, so dass es nicht zu diesem Treffen kam.

Aber wir hielten weiterhin Kontakt und völlig unvorbereitet fragte mich Martina, ob ich nicht Lust hätte, sie mal als Second Shooter auf einer Hochzeit zu begleiten. Ich kann euch nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe :) Das Tollste war vor allem, dass ich zeitgleich fotografieren durfte, ohne die Verantwortung zu tragen. Also völlige Narrenfreiheit für das aufgeregte Greenhorn :D

Ich hatte natürlich schön brav den Abend vorher meine Tasche gepackt, mein Liebster hat mir endlich eine Navi-App fürs Handy besorgt, damit ich mich nicht verfahre (naja, war so semi-erfolgreich :/ ) und am 05.05.2012 konnte es losgehen!

Ich war so schrecklich aufgeregt! Zu mal ich auch noch ein neues Objektiv dabei hatte, dass ich noch nicht kannte... Dann waren mir weder die Abläufe der Hochzeit, vor allem einer katholischen Zeremonie wie auch das Paar ja im Vorfeld völlig unbekannt! Ich war das erste Mal schüchtern in meinem Leben. Okay, wer mich kennt, kann sich das nicht vorstellen, aber es war wirklich so! Hab mich im ersten Moment kaum getraut die Braut anzusprechen :D Aber zum Glück war das schnell überwunden :P

Andrea und Helge waren so ein fantastisches Paar <3. Ich kann mich eigentlich nicht genug bedanken, dass ich dabei sein durfte. Der Tag war einfach ein Traum. Wunderschönes Brautpaar, wunderschöne Zeremonie, tolle Gäste, unheimlich gut geplante Feier und ein superleckeres Buffet mit einer richtig zünftigen Party im Anschluss. Ich war restlos begeistert!!!

Liebe Andrea und lieber Helge - ihr beiden wart echt ein Traum. Ich hab selten so Spass gehabt :) Die Überraschung mit dem Hochzeitswagen war so rührend und ihr habt so tolle Familien und Freunde. Eure Hochzeit war wunderschön und ich hab mein bestes gegeben, um euch diesen Tag aus meiner Sicht einzufangen.

 

Ich hoffe, dass es euch gefällt. Danke nochmal für das Vertrauen und die Gelegenheit. Fühlt euch ganz fest gedrückt und ich wünsch euch alles Glück und Liebe für eure weitere gemeinsame Zukunft!!!

Liebe Martina, danke danke danke, dass ich dich begleiten durfte :) Ich hatte so viel Spass und konnte so viel lernen! Ich ziehe echt demütig den Hut vor jedem Hochzeitsfotografen! Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich einen so fiesen Muskelkater vom Fotografieren bekommen habe! Aber das war es mir wert und die Würstchen mit Cashew-Nüssen und Bananen im Auto waren echt eine Delikatesse nach harter Arbeit :D

Liebe Grüße,

Maral

Falls die Slideshow Probleme macht - hier der Link zur Galerie :)


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...

Archiv
Januar Februar (3) März (8) April (8) Mai (3) Juni (2) Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember